Wurde die TrueCrypt Seite gehackt?

Habe heute zufällig mal wieder auf der TrueCrypt Seite vorbei geschaut, um zu sehen, ob es etwas neues gibt. Komisch ist schonmal, dass die Seite auf Sourceforge.net umgeleitet wird.
Das Seiten Layout hat sich auch komplett verändert. Es wird empfohlen Microsoft BitLocker zu verwenden, da TrueCrypt nicht mehr sicher sei. Der erste Audit, der vor ein paar Wochen abgeschlossen wurde, lieferte jedoch ein anderes Ergebnis. Nämlich, dass zumindest momentan keine offensichtlichen Backdoors gefunden wurden. Am Ende der Seite findet sich ein Downloadlink zu einer Version 7.2. Ich persönlich finde das alles ziemlich dubios und würde momentan auf keinen Fall die Version laden und einsetzen. Lieber in ein paar Tagen nochmal auf der Seite vorbei schauen und abwarten was passiert.

Ähnliche Beiträge:

Kommentare sind geschlossen.